Stieghahn feiert mit Weggefährten

Zum Achtzigsten gibt's Lob und Anekdoten.

Daniela Burucker

Ribbesbüttel. Anlässlich seines 80. Geburtstags (wir berichteten) ließ es Bürgermeister Heinrich Stieghahn so richtig krachen. Auf eine Feier mit rund 40 Personen im Familienkreis am Ehrentag selbst folgte tags drauf ein Empfang, zu dem Stieghahn etliche politische Wegbegleiter und Mitarbeiter ins Gemeindezentrum eingeladen hatte. Dabei blickte sein Stellvertreter Albert Jäger launig auf Stieghahns bisheriges Wirken zum Wohle der Gemeinde zurück. "Du bist ein guter Demokrat, der nie sich selbst in den Vordergrund stellt, sondern stets das Wohl der Allgemeinheit."

2019 06 22 GR RB Heini e4f3a710 9422 11e9 bed4 f95869251afd

Auch Samtgemeindebürgermeister Hans-Friedrich Metzlaff hatte sich Zeit genommen um Stieghahn zu würdigen: "Du hast dir stets Zeit für deine Mitbürger genommen, hast zugehört und bist immer für sie dagewesen", sagte er.

Wer Geburtstag feiert bekommt auch Geschenke. Für Stieghahn gab es einen Fotobildband der Samtgemeinde, eine gerahmte Urkunde, einen prall gefüllten Präsentkorb und, und, und?.

GR 22.06.2019

0
0
0
s2sdefault